Der 2. Südwest-Pitch in Saarbrücken!
Das war der zweite Sudwest-Pitch im Saarbrücker Schloss

Mit einer ausgebuchten Veranstaltung startete der Südwest-Pitch mit vielen Interessierten aus der südwestdeutschen Gründer- und Startup-Szene in die zweite Runde.
Mit Talentcube, lituro, curassist und taxbutler pitchten vier talentierte Startups vor Investoren aus Hessen, Luxemburg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland um den Sieg. Südwest-Pitch Gründer Thorsten Niedner führte durch die Veranstaltung, die mit einer prominenten Jury besetzt war.
Die Jury
- Dirk Lichtenhagen (Geschäftsführer der SARAG GmbH, Verlag für Gelbe Seiten & Das Örtliche)
- Michael Meckel (Geschäftsführer der Trifels-Unternehmensgruppe in Frankfurt)
- Christin Friedrich (Geschäftsführerin der Innovestment GmbH in Berlin)
- Diego De Biasio (Geschäftsführer von TECHNOPORT LUXEMBURG)
- Denis Reinhardt (Saarländischer Unternehmer und Geschäftsführer der WineFactory und Capulet&Montague LTD., Dryberg)
- Assen Saraiwanow (Vermarktungsexperte, u.a. Axel Springer, Omnicom und GroupM)
Die Teams präsentierten ihre innovativen Geschäftsmodelle innerhalb von 7 Minuten und mussten sich anschließend in 7 weiteren Minuten den knallharten Fragen von Jury und Zuschauern stellen, die anschließend auch den Sieger ermittelten.

Platz 1 ging an curassist, einem Startup aus dem Bereich der Pflege. Gründer Thomas Müller wurde mit einem attraktiven Startup Starter-Kit prämiert:
- Investitionsprüfung von Seiten der Trifels / SARAG Gruppe (Verlage für Gelbe Seiten & Das Örtliche im Südwesten)
www.trifels-digital-group.de
www.trifels.de/trifels-gruppe.html - 6-monatige Werbegestaltung (kreativ) inkl. Beratung, bereitgestellt von der Kreativagentur 7°OST aus Saarbrücken
www.7grad-ost.com - Kostenloser Webauftritt bzw. SEO-Paket inkl. 6-monatiger Beratung, bereitgestellt von der Internet Marketing Agentur aus Saarbrücken.
www.internet-marketing-agentur.com
Der SÜDWEST-PITCH ist ein Format, das Startups aller Gründungsphasen die Möglichkeit bietet, ihre Geschäftsideen/Geschäftsmodelle vor Investoren, Business Angels, Experten und Gleichgesinnten zu präsentieren und Kontakt zu diesen aufzunehmen. Der Wettbewerb ist kostenlos und findet alle 8 Wochen statt. Das Ziel ist die Pitch-Kultur im südwestdeutschen Raum zu fördern und Brancheninteressierte zum Networking einzuladen. Weitere Informationen unter: www.SÜDWEST-PITCH.de und www.sar-factory.de.